Unkeler Kanuten als Piraten im Karneval

Die Wassersportler vom Kanu-Club Unkel e.V. (KCU) beteiligten sich am Straßenkarneval in der Verbandsgemeinde. Das Motto lautete in diesem Jahr „Piraten“ und dem entsprechend baute die Kanujugend einen Bootsanhänger in ein imposantes Segelschiff um. Dieses wurde als Handwagen gezogen und so ging es damit am Karnevalssonntag zum Zoch nach Rheinbreitbach. Bei strahlendem Sonnenschein zogen rund 20 kleine und große Piraten vom Startpunkt am Sportplatz mit viel Spaß und die Arme schwenkend durch die Gemeinde. Die Kanonenluken blieben dabei geschlossen, doch vom Bootsdeck und auch aus den Taschen der Piraten flogen die Kamellen und andere Süßigkeiten auf die Jecken am Rande.

Mit gleichem Elan und noch einmal traumhafterem Wetter waren die KCU-Piraten dann auch am Rosenmontag im Unkeler Zoch dabei. Sie marschierten mit ihrem Piratenschiff von Scheuren über die B42 durch die Innenstadt. Die gute Planung des Vereins und der beteiligten Eltern erlaubte es ihnen, auch hier reichlich Kamelle unters Volk zu bringen, was den Kostümierten mit Alaaf und Applaus honoriert wurde. So war an diesem tollen Tag die Beteiligung am Zoch für Jung und Alt eine große Freude, die auch beim Abbau am Kanuheim noch anhielt.

Mehr Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten sind zu finden auf: www.kc-unkel.de Am Paddeln Interessierte sind immer herzlich willkommen, Kontaktaufnahme ist in Unkel z.B. während des Schwimm- und Paddeltrainings (Di, 18:45-21 Uhr, Hallenbad), des Hallentrainings (Do, 18:30-20 Uhr, Sporthalle, Schulstraße), beim Clubabend (Do. ab 20 Uhr Clubheim) oder über wanderwart@kc-unkel.de möglich. Auch dieses Jahr sind Anfängerwochenenden für Erwachsene und Jugendliche geplant. Sie sollen am 06.-07.05. sowie am 03.-04.06.2023 stattfinden. Interessierte sollten sich die Termine im Kalender vermerken. Das Programm des KCU setzt sich fort mit der Jugendherbergstour vom 3.-05. März sowie dem KCU-Anpaddeln am 26. März 2023 fort.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: