Unkeler Kanuten lassen Corona-Jahre rundum gestärkt hinter sich

Unkel: Am letzten Freitag im Januar kamen die Wassersportler vom Kanu-Club Unkel e.V. (KCU) im in den letzten Jahren frisch renovierten Vereinsheim am Rheinbüchel zu ihrer Jahreshauptversammlung zusam­men. Auf der Tagesordnung des Treffens standen neben den Berichten der Vorstandsmitglieder und dem Ausblick auf das Jahr 2023 v.a. die Wahlen für drei Vorstandsposten. Der Vorsitzende Harald Mundus (Erpel) und die 2. Vorsitzende Anja Saß (Rheinbreitbach) konnten in ihren Berichten auf ein trotz der z.T. noch geltenden Corona-Regeln durch viele erfolgreiche Veranstaltungen geprägtes Jahr zurückblicken. Zu­dem konnten durch die Termine für das Schnupperpaddeln viele neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden. Für 2023 gibt es wieder ein durch das Engagement vieler Mitglieder ermöglichtes attraktives volles Fahrtenprogramm. Am Clubheim soll eine Umkleide entstehen und ein Bootsanhänger ersetzt werden.

Von Details zu den Aktivitäten des letzten Jahres konnte auch der Sport- und Wanderwart Robert Spalting (Linz) berichten und zur Beteiligung an den für 2023 geplanten Paddeltouren, Wanderungen, Feiern etc. aufrufen. Schriftführerin Jasmin Schlubowski (Bad Hönningen) bestätigte, dass der KCU im letzten Jahr um 21 Kanuten auf 186 Mitglieder gewachsen ist. Es hat sich wieder eine gesunde Mischung über alle Altersgruppen gebildet. Kassiererin Martina Krahm (Unkel) konnte sich den positiven Berichten über das abgelaufene Vereinsjahr anschließen, dies habe sich auch in den Finanzen widergespiegelt. Schließlich berichtete die neue Jugendwartin Meike Saß (Rheinbreitbach) von der in der Vorwoche durchgeführten Jugendvollversammlung, auf der sie und Leon Kraus (Unkel) zu den Vorsitzenden der auch durch etliche Neumitglieder vergrößerten Kanujugend gewählt wurden. So geht der Verein rundum gestärkt aus dem letzten Corona-Jahr hervor und sieht sich für das laufende Paddeljahr gut aufgestellt.

Diesem Fazit entsprechend wurde der gesamte KCU-Vorstand, der im letzten Jahr auch offensichtlich sehr gut zusammengearbeitet hat, auf Vorschlag der Kassenprüfer, die sich nach Prüfung aller Konten ebenfalls sehr zufrieden gezeigt hatten, entlastet. Da sich alle Vorstandsmitglieder auf vakanten Posten wieder zur Wahl stellten, hieß es am Ende der Vorstandswahlen bei fast durchgängig einstimmig unterstützenden Voten der über 30 anwesenden und sehr zufriedenen KCU-Mitglieder: „Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand“. Abschließend wurde dem neuen Buswart James Sefrin (Ohlenberg) sowie dem lang­jährigen Pressewart Alfons Keuter (Unkel) für ihre Arbeit im letzten Jahr gedankt. So konnte die KCU-JHV in weniger als zwei Stunden zu einem äußerst erfolgreichen Ende gebracht werden. Mehr Bilder und Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten sind zu finden auf: www.kc-unkel.de


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: