KCU-Nikolausbescherung und Ausblick

Unkel: Wie eine bleierne Decke hat sich die Pandemie mit strengen Regeln bis hin zum Lockdown übers Land gelegt und das Leben in fast allen Vereinen nahezu vollständig zum Erliegen gebracht. Dies gilt auch für die Kanuten vom Kanu-Club Unkel e.V. (KCU), denn gemeinsames Training, Touren und Feiern im Vereinsheim am Rheinbüchel wurden untersagt. So konnte auch die traditionelle Nikolausfeier mit dem Besuch des heiligen Mannes nicht stattfinden.

Doch sollte die Vorfreude der Kanujugend, die sich jedes Jahr mit Anstrengungen im wöchentlichen Training und vielen gepaddelten Flusskilometern auf die Feier vorbereitete, auch dieses Jahr nicht enttäuscht werden. Die KCU-Jugendwarte Conrad Schmidt und Lars Winkelbach sprangen kurzerhand mit tatkräftiger Hilfe beim Füllen und Verteilen von Tüten mit Obst, Nüssen und Süßigkeiten ein. So fanden diese Leckereien nebst aufmunternden, aber auch mahnenden Worten vom heiligen Nikolaus wieder ihren Weg zu glänzenden Kinderaugen. Unterstützung fand das auch von Yara Meyerding und Hannah Euskirchen vom Jugendausschuss des KCU.

Worte der Anerkennung für die im Frühjahr vor dem Auftreten der Pandemie und danach unter allen Sicherheitsauflagen im Jahresverlauf noch geleisteten Paddelstunden gab es dazu für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Verein auch vom KCU-Chef Harald Mundus. Als Vertreter des Vereinsvorstands, der im Verlauf des Jahres regelmäßig zu virtuellen Sitzungen zusammenfand, rief er zu Zuversicht auf und versprach ein Wiederaufleben der Vereinsaktivitäten im nächsten Jahr, sobald die Situation dies zulasse. Unterstützt würde das durch den neuen Bus, den der Verein nach Abgabe des sehr anfällig gewordenen KCU-Busses erwerben konnte. So blickt der Vorstand nun optimistisch auf 2021. Über Details zu neuen Touren und andere Planungen soll auf einer Mitgliederversammlung in großer Halle oder unter freiem Himmel zum Ende des ersten Quartals informiert werden. Bis dahin wünsche der KCU allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel. Berichte und Bilder aus dem KCU finden sich auf www.kc-unkel.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: